Projekt Stuttgart-Ost II


Beim Bauvorhaben des BWV am Klingenbachpark handelt es sich um eine Ersatzbebauung. Es wurden alte nicht mehr sanierungsfähige Wohnblöcke rückgebaut und durch Neubauten ersetzt. Das im Rahmen des Projektes erbaute Gebäude war das letzte in dieser Reihe. Das Gebäude wird 14 Wohnungen mit 1.300 m3 Wohnfläche aufweisen.

Sämtlicher Transportbeton in diesem Gebäude wird als R-Beton geliefert. Es handelt sich um einen C 20/25 in den für innenliegende Gebäudeteile typischen Expositionsklassen. Die aufgehenden Wände wurden in der Regel gemauert. Bei den Decken handelt es sich um Filigrandecken, die mit R-Beton als Aufbeton ergänzt werden.

Bildergalerie

RC-Beton Projekt Stuttgart-Ost II RC-Beton Projekt Stuttgart-Ost II RC-Beton Projekt Stuttgart-Ost II, Ansicht Süd-Ost RC-Beton Projekt Stuttgart-Ost II, Ansicht Süd-West


Projektdaten

Baustelle Stuttgart-Ost,  Bauen mit RC-Beton